TSV Lautrach/ Illerbeuren e.V.

Ihr Sportverein im Illerwinkel

K-Pop ist eine südkoreanische Musik- und Tanzrichtung.

Wir starten ab Montag, 04. März mit zwei neuen Gruppen.
    für 6 – 11 jährige Kinder von 15:00 – 16:00 Uhr. Ab 16:00 Uhr sind alle ab 12 Jahre willkommen.

Anmeldung hier

• beweg-dich-schlau
  • Unsere Geschäftsstelle ist die nächste Zeit
    nur nach Absprache besetzt

Wir organisieren unsere Geschäftsstelle neu,
    für Ihre Anliegen stehen wir in Absprache trotzdem zur Verfügung.

So erreichen Sie uns:
        per Mail:      tsv-lautrach@t-online.de
        per Post:      Kirchtalstrasse 5, 87763 Lautrach
        oder den Briefkasten an der Tür zur alten Schule (Kirchtalstrasse 3)
        per Telefon: 0159/ 06269160

Macht mit beim Kinderturnen zuhause!

Heute startet das Onlineprogramm Kinderturnen für zuhause mit der ersten von insgesamt 15 Taffis Turnstunden. Die Kinderturn-Stunden erscheinen die kommenden Wochen immer mittwochs und freitags und bieten ein buntes Bewegungsprogramm für alle Kinder.

Mit Taffis Turnstunde bringt die Deutsche Turnerjugend das Kinderturnen in die häuslichen Wohnzimmer und die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in Bewegung. Die Turnstunden sind so konzipiert, dass alle an den Bewegungseinheiten teilnehmen können. Im Vordergrund steht neben der Bewegung auch das Üben, Erleben, Spielen, Können und Mitmachen. Neben koordinativen und kognitiven Übungen haben sich auch einige Spiele in Taffis Stundenplan gemogelt, die gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern oder Freunden erlebt werden können.

Dass Taffi ein echter Bewegungskünstler ist, wurde bei den Dreharbeiten schon deutlich. Aber schaut selbst und macht zahlreich zuhause mit! Im YouTube-Kanal Deutsche Turnerjugend findet ihr ab jetzt die erste und zukünftig auch die weiteren Taffis Turnstunden in dieser Playlist.

Viel Spaß beim Kinderturnen Zuhause!